Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2016, 14:16   #5
NetrunnerAT

Ich hatte die A99 und habe jetzt die A7R2

Der AF ist bei der A7R2 merklich schlechter als bei der A99 und wird womöglich erst in der nächsten Generation der E-Mount A7 näher heran kommen. Mich stört das AF verhalten in low light Situationen. Die SD-Card write Speed Limitierung ist genau so nervend. Das ewige Nach Pumpen des Hybrit AFs ist irritierend. Die Limitierung des Schwenkdisplays stört mich auch sehr. Obwohl ... man gewöhnt sich daran und verwendet die Kamera eher wie eine alte Fachkamera. Das Hybrid Pumpen wird ja erst mit der 70-200GM unproblematischer. Bin gespannt wo Sony noch dieses Antriebskonzept einsetzen wird.

Mit der Batterielaufzeit habe ich weniger Probleme, da ich die Zwei Akkus wechsle und in der Umhängetasche ein Powerpack zum Laden der Akkus dabei habe. Seit es die Powerpacks gibt und die Sony Kameras USB Charging unterstützen, spart man sich die Zig Akkus ein, die so oder so Tot altern durchs liegen.

Großer vorteil der A7R2, sie ist nicht mehr so gemächlich wie die A99. Fühlt sich generell Flüssiger an, von der Bedienung her.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links