Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2016, 09:25   #36
mrrondi

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Ob hinten technisch und vor allem künstlerisch gute Bilder herauskommen hat wenig mit Hobby vs Beruf zu tun. Es ist das eigene fotografische Können. Das andere ist schlicht Effizienz: Ich möchte auch bei Bildern ohne Honorar effizient sein. Davon Leben zu müssen ist lediglich eine Motivation, diese "Vorgabe" zu erreichen (ja, ich sitze eher ungern Stunden am Computer und bearbeite Bilder nach weil bei der Aufnahme eventuell geschlampt wurde und die Belichtung nicht angepasst wurde oder die Aufnahme der Farbkarte in dieser Lichtsituation fehlt.).

Ob man damit (oder Malerei oder Musik) Geld verdienen kann hängt davon ab, ob andere deinen Stil mögen, die Qualität (technisch/künsterisch) gut und konsistent ist und vor allem wie man sich selbst vermarktet. Ohne "Bekanntheit" wirst du keine Brötchen verdienen können - da magst du noch so gut sein - das funktioniert in vielen anderen Berufen wiederum gut und ist ausreichend.

Ob der unscharfe Horizont etwas kippt mag ein technischer Fauxpas sein, den man beim nächsten Mal vermeidet. Unbenommen hiervon wirkt das Bild durch das Model auf mich als Betrachter - und darauf kommt es letztlich an. Oder sagst du auf einer Vernissage: "Oh, da läuft ja das Wasser links heraus - wer kauft denn so ein Bild!?" Sorry

Grüße, meshua
Ne auf der Vernissage hätte ich gesagt : schon wieder sowas ?
das seh ich im Netz 100 mal - warum dann hier auf der Vernissage.
Weiter hätte ich gesagt :
Nett - auf einem Bild aufsteigend Linien - beim nächsten absteigende Linien.
Interessant - aber nicht gelungen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten