Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2016, 12:13   #2
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Mit diesen Objektiven wurden an A850/A900 schon hervorragende Bilder gemacht. Was ich allerdings nie nachvollziehen konnte war die Lobhudelei bezüglich 28-135 und 35-70.......
Das 28-135 kommt wenn es kein Streulicht gibt und man bis 11 abblenden kann, tatsächlich an das Zeiss 24-70 Vario-Sonnar heran. Manche behauten sogar, dass es dann besser wäre, was ich allerdings nicht so sehe und ich habe beide Linsen. Es ist aber eindeutig besser als andere Minolta Linsen, wie das 35-70, 28-85 ...
Wenn man bedenkt, dass diese Minoltas an die 30 Jahre alt sind, ist es wirklich eine Leistung, dass man sie heute noch mit guten Ergebnissen einsetzten kann. Ich hoffe kein Nikon Fotograf will mich jetzt schlagen, wenn ich behaupte ein 30 Jahre altes Nikon Objektiv interessiert heute niemand mehr und wird von den heutigen Kameras gar nicht unterstützt, hat auch keinen AF...
(Hatte vor der Minolta 7000i eine Nikon FE2)

Ich habe kürzlich meine A850 wieder in die Hand genommen, sie macht eine wesentlich robusteren langlebigeren Eindruck als. A99, A77.... und bietet alles was man braucht. Ich konnte sie je nach Licht und Kontrast bis 3200 ASA einsetzten, habe aber dann natürlich die RAWs mit Lightroom anständig optimiert! (hier im Forum gibt es wo LR-Profile für jeden ASA Wert. Was sie aus den Jpegs macht ist in der Kamera als Profil einstellbar. In den Sony Default Einstellung glänzen die nicht wirklich.

LG SpeedbikerMtb

Geändert von SpeedBikerMTB (24.04.2016 um 12:19 Uhr)
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten