Zitat:
Zitat von tempus fugit
Habe für Vollformat:
Mino 28-135
Sal 70400
Mino 135f2,8
Mino 50 Macro
Mino 50f14
Mino 11-18 (auf meiner Filmkamera (404si) deckt es ab ca 13/14mm Den Bildbereich komplett ab)
Mino 70210f4
Mino 3570f4
Da wäre doch sicher etwas gutes dabei, oder?
Oder Muss da noch was her für Vollformat?
|
Mit diesen Objektiven wurden an A850/A900 schon hervorragende Bilder gemacht. Was ich allerdings nie nachvollziehen konnte war die Lobhudelei bezüglich 28-135 und 35-70. Es sind, was Zoomobjektive betrifft, überdurchschnittlich gute Minolta Objektive, mehr in meinen Augen allerdings nicht.
Deine Aufgeführten Objektive werden der A850 sicherlich gerecht. Was man jedoch wissen sollte ist, dass die A850 was höhere Iso betrifft, kein Augenschmaus ist. Für mich war sie über 800 Iso, im Vergleich zu einer Nikon D700 schlicht unbrauchbar. Letzte hat zwar nur die halbe Auflösung, was diesbezüglich für mich in diesem Moment relativ egal wäre. Ich weiß, dass es Nutzer gibt, die das anders sehen, ich eben nicht und ich habe lange mit der A850 fotografiert. Was bleibt ist eine Kamera mit herrlichem Sucher, einer ganz tollen Haptik, die einfach nur Spaß macht. Ein tolles Stück Technik und dazu noch sehr robust.
Gruß Wolfgang