Zitat:
Zitat von binbald
Zunächst einmal: die gezeigten Fälle tauchen nicht generell bei den Batis-Bildern auf, viele (wenn nicht die meisten) sind völlig unauffällig - und andere Objektive zeigen das auch (wie das Canon 50/1.2L). Ich mag es eben nicht, ist nun mal mein Geschmack.
[...]
Gestrüpp (was allerdings für jedes Objektiv eine Herausforderung ist)
[...]
Mast
|
Vielen Dank.
Das scheint es in der Tat gewesen zu sein, was mir dieses Gefühl "Bokeh gefällt mir hier nicht" beschert hat. Diese beiden Bilder waren auch unter diesen, die mir negativ aufgefallen waren.
Wenn ich mir die anderen kritischen Bilder anschaue, finde ich auch dort diese Fälle...
Dies hilft mir zumindest, mich näher damit zu beschäftigen und zu entscheiden, ob ich damit leben könnte oder nicht.