|
MEINE Wahl:
- FE 16-35 weil flexibel und gut,
- FE 70-200 weil flexibel und gut
- FE 2,8/35 weil kompakt, lichtstärker als das Zoom und gut
- FE 1,8/55 weil einfacb sehr gut und mir bisher was in dem Bereich fehlt
- FE 2,8/90 Makro weil ausgesprochen gut und vielseitig, da für Makro, Portraits und Landschaft ejnsetzbar
- bald noch das Sigma 24-105 mit Canon-Anschluss und dem Sigma Adapter MC-11 als Standardobjektiv bzw. Meistens-Drauf, und dafür sehr gut, länger als ein Zoom bis 70 mm und somit besser für Portrais geeignet
- zukünftig evtl. das Batis 2,0/25 als weitwinkligere Festbrennweite
- ggf. das Irix 2,4/15 für Astro und etrem weitwjnklige Landschaft.
Für Portraits, wenn MF eine Alternative darstellt würde ich mir das Sony STF 2,8/135 und das Laowa 2,0/105 anschauen.
Geändert von *thomasD* (19.04.2016 um 20:17 Uhr)
|