Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2016, 13:45   #9301
Saiien II

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
Vollkommen lächerlich. Die A68 ist weder innovativ noch konkurrenzlos, sondern Gestalt gewordene A-Mount-Tristesse.
Zur Verdeutlichung: Wie würde denn folgender Satz klingen über einen fiktiven 55-PS-Dacia: "Also die technischen Daten zu dem Preis, eigentlich Hochinnovativ und Konkurrenzlos."
So sehe ich das eher auch, ich finde die 68 nicht schlecht im Vergleich zu anderen Herstellern, keine Frage... trotzdem merkt man irgendwie die Lustlosigkeit von Sony. Wirkt, als ob sie einfach irgendeinen Mix aus alten Produkten rausbringen damit ihre Produkte nicht vollkommen überaltern und man malwieder in den Magazinen steht...

Weiterhin halte ich die SLT-Technik seit der A7 für überholt. Die Fahnenstange ist einfach erreicht, man braucht davon eigentlich keine neuen Kameras mehr.
Doch wieso deshalb den Mount aussterben lassen, wo es immernoch eine große Fangemeinde und hervorragende Linsen gibt?

Es gibt ja nun genügend aufwändige (mehr oder weniger gehasste) Adapter für A- auf E-Mount - wenn sie also die Möglichkeit einräumen seine A-Objektive weiter zu nutzen können sie auch gleich eine richtige Kamera dafür bringen.

Ich finde beide Mounts könnte man schon verkaufstechnisch platzieren:

A-Mount: Low Budged bis Professionell (Gehäuse und ältere Objektive) + größer

E-Mount: High End (Gehäuse und neue Objektive) + kleiner