Thema: α77 II Erfahrung Batteriegriff
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2016, 07:59   #1
GL06
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Beiträge: 17
Ich war gestern mal gezielt mit dem Batteriegriff unterwegs (Original Sony).
Wenn ich nur an der Kamera einschalte, saugt er erst den ersten Akku leer, dann den zweiten. Mit den Akkus (Fremdanbieter) gibt es keine Probleme. Zu Anfang musste ich einen etwas deutlich in den Schlitten einsetzen (wirkte so, als ob er nicht passt).
Die A77ii pfeift sich echt reichlich Strom weg!!! Was mich da stört: ohne optischen Sucher muss ich immer die Kamera einschalten (ist bei der A580 angenehmer für eine Testblick).
Zum fotografieren ist der Griff sehr angenehm, vor allem bei großen Händen. Was gewöhnungsbedürftig ist: Die Kamera muss recht hoch gehalten werden, um durch den Sucher sehen zu können. Das fühlt sich jedenfalls komisch an, schätze, dass ich mich dran gewöhnen werde.
Was mich stört: auf dem Display bleibt die Ansicht der Einstellungen im Querformat. Wenn ich Hochformat fotografiere muss ich zum Einstellungen lesen die Kamera drehen. Das ist blöd. Ich werde noch mal in der Gebrauchs-PDF nachlesen, ob das drehbar ist.
Was schon klar ist: Gewicht! Das ganze Ensemble wiegt schon ordentlich (was mich nicht stört). Dabei hatte ich nur das Tamron 17-50 dran.

Geändert von GL06 (08.04.2016 um 08:07 Uhr)
GL06 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links