Zitat:
Zitat von amateur
Die Akkulaufzeit wird in den Tests am kritischsten besprochen und tatsächlich sind die Akkus nicht wirklich groß dimensioniert.
|
Ich nutze aktuell nur 3 Originalakkus, die 2 aus dem Zubehör liefern zu viel Spannung und geben zu schnell (besser: abrupt) den Geist auf.
Zitat:
Ich habe nach Erhalt der Kamera alle Schriftzüge (insbesondere das leuchtend rote R) an der Kamera mit schwarzem Klebeband abgeklebt. So sieht die Kamera absolut unscheinbar aus und zieht keinerlei Aufmerksamkeit auf sich.
|
Tut sie auch so nicht.
Zitat:
Was stört mich wirklich? Im Auto-ISO Modus geht die Kamera nur bis zu 1/2000s und auch der ISO Bereich ist nicht bis ISO 50 einstellbar, sondern beginnt erst bei ISO 100. Warum das so ist, verstehe ich nicht.
|
Die 1/2000s sind dem Zentralverschluß geschuldet. Ab f3.2 klappt's auch kürzer. Die Grundauflösungs des Sensors ist ISO100, ISO50 ist halt gedämpft - daher nur manuell anwählbar. Ein Graufilter hilft aber bei viel Licht.
Zitat:
Ich habe jedenfalls jetzt mit A7 II und 85er und der RX1R II mein Idealpärchen in der Fototasche.
|
Zum Glück sind mit dem Dickschiff ja auch Kopfportraits möglich.
Gruß Tom