Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2016, 23:04   #3
Windbreaker

In deiner Situation würde ich die A77II kaufen. Eventuell mit dem 16-50 als KIT wenn der preis stimmt. Mit einem Nachfolgemodell für die A77ii rechne ich derzeit nicht. Gerade ist mit der A68 eine abgespeckte Version der A77ii rausgekommen und wenn sich im A-Mount Bereich was tut, rechne ich eher mit einer A99ii.

Der alte Blitz funktioniert mit einem Adapter der ein paar Euro kostet, doch an der A77ii weiter. ich selbst habe an der A77ii einen "alten" 43er mit Adapter und da gibt's keinerlei Probleme. Da wackelt auch nichts und nutze die Kombi wirklich viel.

Als neue Alternative gibt's ja eigentlich nur den Sony AM 60 oder den 43er. Da kommt einfach drauf an, welche Stärke du benötigst bzw. haben möchtest. Mit Fremdherstellern wie Nissin oder Metz habe ich keine Erfahrungen.

Ich kann Dir die A77ii auf jeden Fall empfehlen. Ich nutze sie täglich und bin mit der Qualität echt zufrieden.

Ich hab meine Objektive und die Kamera bei Schuhmann in Linz justieren lassen. Danach war der AF noch ein ordentliches Stück schneller und besser. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten