Hallo zusammen,
ich habe bei Amazon ein 70-200 f/4 gekauft, dass irrtümlich als f/2,8 bezeichnet wurde. Wäre auch zu schön gewesen zu diesem Preis eine GM-Linse zu bekommen. Aber ich habe es wenigstens mal probiert.
Nun ja, ich kann das Teil ohne weiteres sofort zurückschicken oder erstmal ausprobieren und dann bei Nichtgefallen zurückschicken. Letzteres ist eigentlich nicht meine Art.
Bleibt also nur zurückschicken oder behalten. Es wäre mein erstes natives E-Mount-Objektiv. Wenn mein 70-400G2 an der a7RII mit LAEA3 den vollen Funktionsumfang entfalten würde, müsste ich nicht überlegen und würde das 70-200 sofort zurückschicken. Jetzt ist es aber so, dass viele AF-Features nur für native E-Mount-Objektive verfügbar sind.

Durchgehend Blende 2,8 ist mir nicht einmal so wichtig.
Frage:
Wer hat dieses Objektiv bereits
an der a7RII getestet? Im Internet findet man dazu nicht wirklich viele nützliche Informationen. Ist der AF der a7RII mit 70-200 f/4 halbwegs sporttauglich. Dabei rede ich jetzt nicht von Aufnahmen in dunklen Turnhallen sondern von Aufnahmen bei guten Lichtbedingungen. Mir geht es um
AF-Verriegel.:Erw. Flexible Spot. Funktioniert das, oder ist das nur Wunschdenken?