|
Moin,
Wie gut die Kantenanhebung funktioniert, ist abhängig von mehreren Faktoren:
Wieviel Kontrast ist im Motiv vorhanden?
Wieviel Licht ist vorhanden bzw.wie hoch muss die Kamera mit der ISO?
Wie scharf ist das Objektiv bei Offenblende?
Letzteres ist für Kantenanhebung mit Verwendung der Sucherlupe wichtig.
Da man nicht die Ablendtaste mit der Sucherlupe kombinieren kann, ist man auf die Offenblende angewiesen.
Manuelles Fokussieren mache ich meist mit Sucherlupe, das hat sich am praktikabelsten erwiesen.
Leider springt die nicht automatisch auf wenn man am Fokusring dreht.
Gruß, Dirk
|