Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2016, 21:14   #5
herm-otto

Alpha SLT 65 Fremd-Akku für NP-FM500H an A65 und A77II

Hallo!
Ich antworte mal nach vierjähriger Pause auf dieses alte Thema, statt ein neues zu eröffnen (Ich hoffe mir so die üblichen Su-Fu-Hinweise zu ersparen).

Ich hatte heute ein ähnliches Problem mit meiner A65. Ich habe sie bisher problemlos mit Original- und mit Fremd-Akkus betrieben. Die ersten Fremd-Akkus haben nach knapp zwei Jahren ihren Geist aufgegeben und wurden entsorgt. Die gleichalten Sony-Akkus funktionieren noch wie am ersten Tag.
Jetzt habe ich neue Fremd-Akkus von "bluemax". Frisch geladen (ohne Probleme) eingelegt, angeschaltet alles schien in Ordnung. Nach jeweils kurzer Zeit erschien dann aber eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf einen Fremd-Akku und die Kamera schaltete sich aus.
Akku getauscht gegen den original Sony-Akku aus meiner A77II und den "bluemax" in die A77II gelegt. Beide Kamaras arbeiteten anschließend wie gewünscht.
Heute Abend beide teilentladenen Akkus rückgetauscht (also "bluemax" zurück in die A65). Und siehe da, alles funktioniert, auch die A65 mit "bluemax". Hat die A77II-Elektronik etwas am "bluemax" geändert?
So schön es ist, dass es jetzt funktioniert, bleibt meine Sorge für den Einsatz draußen.
Ich bin viel unterwegs in Sachen Sportfotografie, besonders Radsportveranstaltungen. Falls die Fehlermeldung wiederkommt, dann bestimmt im schlechtesten Moment, wenn beim Zielsprint die Kamera streikt.
Muss ich mit so einer Fehlermeldung auch an der A77II rechnen?
herm-otto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links