Hallo Winsoft,
ich möchte versuchen, einige von Ihren Aussagen aus meiner Sicht zu kommentieren.
Zitat:
|
Zitat von WinSoft
Nach Spielerei mit einigen Fotos in Standardeinstellung kann ich bestätigen, dass das Foto bei kritischen Motiven durch I²E noch schlechter wird.
|
Standardeinstellungen sind immer grauenhaft. Ein wenig Feintunig ist grundsätzlich auf jeden Fall angebracht. Rein für den Fall der "Kritischen" Bilder gebe ich Ihnen recht.
Zitat:
|
Zitat von WinSoft
Außerdem finde ich bei den allermeisten Bildern eine schlimme, unzumutbare Überschärfung. Dadurch wird das Rauschen erheblich verstärkt!
|
Die Schärfung sollte man bei i2E komplett und dauerhaft abschalten, da gibt es bei weitem Besseres.
Zitat:
|
Zitat von WinSoft
Bei Stimmungsbildern (Sonnenaufgang oder -Untergang) wird die Stimmung durch viel zu starke Aufhellung total zunichte gemacht.
|
Also tut mir leid, bei Stimmungsbildern hat ein solches Tool ja nun mal gar nichts zu suchen, jedenfalls nicht bei mir.
Ich nutze das z.B. um Schatten aufzuhellen oder unkritische Bilder noch einen Tick brillianter zu gestalten und halte gar nichts davon, per Stapelverarbeitung 300 Bilder auf einen Schlag zu "verhunzen".
Auch hier wieder: Das das Tool mit der Schatten/Lichter Funktion von CS nicht mithalten kann, glaube ich wohl. Hier reden wir aber über unterschiedliche Preisdimensionen.
Alles nicht böse gemeint

!
Gruß
Olaf