Thema: Eine Minute
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2016, 15:03   #8
Yonnix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
würde sagen, dein Extremsport hat sich rentiert.

Sehr stimmungsvolle Bilder.
Das sind so Wetterkabriolen, wo viele (ich eingeschlossen)oft dann doch nicht aus dem Haus gehen und es dann hinterm Wohnzimmerfenster bitter bereuen.
Lieben Dank! Mir geht es auch oft so. Bei ausbleibenden Wow-Momenten wird mein Leidensdruck dann aber so groß, dass ich es irgendwann machen "muss"

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Beide Bilder sind ein schönes Beispiel von den hohen Qualitätsmöglichkeiten, die mit diesem Objektiv möglich sind. Man erkennt es sogar in der kleinen Forengröße und ohne exifs. Gut gelungen und schöne Geschichte dazu.

P.S.: Nur deinen Sensor müsstest du mal abpusten.
Lieben Dank Es ist das Loxia, natürlich. Die Signatur ist unverkennbar, gerade an der Sonne. Ich bin total begeistert, das Objektiv habe ich nur benutzt, obwohl ich eigentlich lieber andere Objektive für Testberichte ausprobieren wollte. Komisch, dass es als 28mm mit Konverter in den Exifs hinterlegt ist.

Ja, der Sensor Muss mal wieder den Blasebalg rausholen. Habe nur noch 2 Swabs, da muss schon dickeres kommen Habe ich aber auch irgendwie gekonnt übersehen.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Besonders die zweite Aufnahme hat es mir angetan! Ich würde lediglich diesen hellen Streifen, der auf Höhe des Stammes den Baum im Hintergrund kreuzt, entfernen. Irgendwie muss ich da immer hinschauen.

Die Leitpfosten hingegen gefallen mir gut als Startpunkt für die Blickreise in den Bildhintergrund (wobei der linke der beiden wahrscheinlich genügen würde).
Lieben Dank, Vera! Ich habe alle Pfosten weggestempelt, diese zwei sind mir irgendwie entgangen. Einen eliminiere ich noch, den anderen lasse ich dann da. Der helle Streifen ist überflüssig, da gebe ich dir recht.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Es hat sich gelohnt, dass du dir vorher schon überlegt hattest, was du im Fall der Fälle tun würdest!
Ja, manchmal lohnt sich das wirklich. Das ist immer der Vorteil, wenn man alleine unterwegs ist und niemand auf einen wartet.

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Als ich das gelesen habe musste ich nicht nur leicht schmunzeln
Klingt so nach Hund, der soooo lange anhält bis er seinen Lieblingsbaum erreicht hat

Die Bilder allerdings sprechen für sich - gefallen mir sehr gut
(Das Zweite noch etwas besser gegenüber dem Ersten)
Hihi, so in etwa. Dieser Baum kündigt einfach an, wenn man nach Hause kommt. Er ist das unverkennbare Naturdenkmal, das man schon aus einiger Entfernung sieht. Ich habe auch so lange den Auslöser gehalten, bis ich da war