Zitat:
Zitat von Giovanni
Schade, dass ein paar dieser "vielen Sony-User" (klar, wenn sie keinen EVF mögen würden, wären sie heute wohl kaum noch in erster Linie Sony-User) es nicht akzeptieren können, dass es nicht alle so sehen wie sie und deshalb nicht müde werden, ihre Meinung als allgemeingültig darzustellen.
|
Das interpretiere ich anders.
Aber da kommen wir (mit etlichen weiteren EVF-Bashern) nicht auf einen Nenner. Leider und schade.
Zitat:
|
Wie bekannt sein dürfte, benutze ich beide Suchertechnologien und finde, dass es nicht die eine beste Technologie für alle gibt.
|
Und das hatte auf den letzten 3-4 Seiten jemand pro EVF behauptet?
Zitat:
|
Insofern bin ich da ganz bei "turboengine": Na klar wäre es für den A-Mount gut, wenn Sony sowohl DSLR als auch EVF-Kameras anbieten würde. Dass es keine DSLR mehr von Sony gibt, ist beispielsweise der Grund, warum ich persönlich keine A-Mount-Vollformatkamera gekauft habe. Und ich bin sicher, dass viele Fotografen aus dem selben Grund mittlerweile Sony ganz den Rücken gekehrt haben. Für viele kommt eine Kamera wie die A99, die wie eine DSLR aussieht, aber einen E-Sucher hat, einfach nicht in Frage.
|
Ist doch bekannt.
Nur kann niemand sicher behaupten, dass das A-Mount-Spielchen mit Doppelstrategie besser ausgegangen wäre. Sie haben ihr Klientel gezwungen und das haben nicht wenige Sony wirklich übel genommen.
Es gibt aber auch die Gezwungenen, die hinterher bekennen mußten, dass EVF eine tolle Sache ist und dem OVF vorzuziehen.
Ich habe es ja vorher schon erwähnt, dass es im Bereich der KB-Cams anders aussehen mag, aber für APS-C kann EVF seine Vorteile eben deutlich gewichtiger in Waagschale werfen.
Mich nervt dieser EVF-Beißreflex extrem und der scheint immer von den gleichen zu kommen.
Wenn sich jemand hinstellt und behauptet EVF sei vorbehaltlos besser, ist das ziemlicher Quatsch, aber es wird hier regelmäßig auf jeden eingesdroschen, der eindeutig positiv über EVF berichtet.