Thema: α6000 Walimex Pro 12mm F2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2016, 01:02   #1
silva

Frage zur Schärfe des Walimex 12mm

Hallo zusammen!

Ich hoffe, das Thema ist nicht zu veraltet und jemand liest das hier Ich bin ganz neu hier und habe erst vor einer Woche die Sony alpha 6000 erstanden.
Da ich Landschaftsaufnahmen liebe und mich an den Sternen versuchen will, habe ich mir wegen der vielen guten Rezensionen das Walimex/Samyang/Rokinon 12mm zugelegt.

Mein Dilemma: Irgendwie werden meine Bilder nicht scharf...ich nutze das erste Mal ein manuelles Objektiv und komme eigentlich mit den Einstellringen zurecht. Nahaufnahmen werden in dem Sinn scharf wie ich es erwarte, aber Landschaften...alles wirkt so verwaschen und wie mit impressionistischen Pinselstrichen gemalt, wenn ich am PC näher ran zoome.
Von meinem aktuellen Kitzoom an der Nikon D5300 kenne ich das so nicht, da sind die Pixel irgendwie...definierter und nicht so verwaschen.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem oder noch besser: Eine einfache Lösung, weil ich bestimmt etwas falsch mache
PS. dass der "Unendlichkeitspunkt" etwas weiter links liegt, habe ich berücksichtigt.

Danke euch schon mal!
silva ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links