Zitat:
Zitat von aidualk
Wenn mich einer fragen würde, welches ich persönlich auf Dauer vorziehe? Ich weiß es tatsächlich nicht. Das werde ich wohl erst im Laufe des Jahres selbst erkennen.
|
Wen es interessiert.
Auszählung nach dem ersten 2 Wochen Einsatz (gerundet), an dem beide Objektive dabei waren:
Samyang 14mm: 32%
Zeiss
Loxia 21mm: 38%
Zeiss
Batis 25mm: 6%
Sony-Zeiss 35mm: 1%
Sony-Zeiss 55mm: 9%
Sony 70-300 G SSM: 14%
Das ist natürlich meine rein persönliche Präferenz und auch den jeweiligen Motiven und Gegebenheiten geschuldet und kann sich im Laufe des Jahres deutlich verschieben.