Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2016, 11:00   #261
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.659
Moin Winnie,

Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Die Frage die ich in die Runde schmeissen möchte ist, darf man hier nur reine Jazztitel/-interpreten angeben, oder darf es auch ein wenig Acid Jazz sein ?
mei, wer soll die Frage beantworten, wer will das entscheiden? Musikrichtungen entstehen nicht aus dem Nichts und beeinflussen sich letztendlich gegenseitig und so haben Deine Links mal mehr, mal weniger jazzigen Einfluß - manche sind eher poppig, manche erinnern an Santana, andere an Reggae. Ich persönlich mag noch am liebsten das Stück von "The Jazzhole", das mich nun wieder an Quincy Jones, Us3, Jazzmatazz, aber auch die Jazzkantine erinnert.

Was Jazz ist, beschrieb gestern Abend Wolfgang Haffner wie folgt. Zu Beginn seiner Musikerkarriere sagten ihm Freunde, die zu der Zeit alle eher auf härtere Rocknummern standen: "Jazz ist der Versuch, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele, falsche Noten zu spielen." Auch eine Definition, die leider oft bestärkt durch den Free Jazz als Vorurteil in den Köpfen der Leute verhaftet ist.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links