Zitat:
|
Zitat von PeterHadTrapp
Hi Andys
erstmal: das war so dunkel....die Cam hat eigentlich gut gemessen. Ich meine auch, ich hätte eine leicht +korrektur eingestellt gehabt.
Verstehe ich Dich richtig:
lieber das Bild heller aufnehmen als es wirklich war und dann per EBV wieder abdunkeln ??
|
Bei den hohen Empfindlichkeiten ja. Ich würde immer das Histogramm einsetzen, zumindest für das erste Bild. Da hättest du sicher erkennen können, dass +0,7 nicht geschadet hätten. Durch das Spreizen, wäre auch mehr Zeichnung zustande gekommen. Ich würde auf keinen Fall überbelichten, aber richtig.
Ich nörgele hier nicht wegen des Rauschen. Ich finde es für 800ASA super. Das bringt so auch kein Negativfilm mehr. Es geht nur darum, das Ergebnis zu steigern. Die Bilder sollen ja mit einer Canon mindestens gleich halten.