Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2016, 18:09   #6
Elogan

Themenersteller

Danke schon mal für Eure Meinungen,

@Aleks: Ich gebe Dir recht, die RX100 ist ein richtig geiles Stück Technik und ich hab die letzten 3 Touren meine Alpha 55 daheim gelassen. Der Kompromiss, den die kleine Darstellt ist schon fantastisch.

einen Vorteil der Alpha55 ist natürlich der GPS Tracker, den ich bei nen RoadTrip durch die USA lieben gelernt habe. Schade gibt es leider nicht mehr bei Sony, da müßte ich das Fabrikat wechseln.

Ich hab keine Intension meine Objektive weiter nutzen zu wollen, das Tamron war ein klasse Objektiv für mich zum Einstieg ins Hobby Fotographieren. Zum damaligen Zeitpunkt hätte ich aber noch nicht deffinieren können, was mir Spaß macht und wo die Reise hingehen soll.

@Ralph: Über den Kompromiss Alpha6xxx habe ich auch schon lange nachgedacht. ABER, der Body der 6300 ist einfach überteuert, gerade wo ich die Vorteile wie schneller Focus usw. bei der Landschaftsfotographie nicht nutze. Vor dem Hintergrund Nordlicht werde ich sowieso lichtstarke Objektive kaufen müssen.

Vielleicht könnte mir noch jemand seine Meinung zu A7 II oder A7r erläutern, da bin ich gerade noch hin und hergerissen.

Danke nochmals
Stephan
Elogan ist offline   Mit Zitat antworten