Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2016, 08:14   #706
wiseguy

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Der Sinn, dass man ein Klappdisplay wie bei der 77 zuklappen kann, liegt ausschließlich darin, dass man es zuklappen kann. Wofür bräuchte man diesen aufwendigen Mechanismus sonst?
Ich nutze die Funktionen des Displays doch recht oft, und zwar in der Babyfotografie. Da sind teilweise akrobatische Einlagen notwendig und dann hilft es wirklich, dass man den Bildausschnitt über das flexible Display kontrollieren kann. Ansonsten wäre es Blindflug.

Das Manko ist natürlich, dass man eine weitere Quelle für Störanfälligkeit eingebaut hat. So 100% vertraue ich dem Mechanismus nicht. In die geschlossene Stellung bringe ich das Display z.B. nie, da ist bei mir die Sorge zu groß, dass ich im Eifer des Gefechts das Display mal falsch herum drehe und es dann "knack" macht. Daher habe ich eine Glasplatte draufgeklebt und lasse es durchgängig "offen" stehen.

Das flexible Display ist kein Killerfeature, aber situativ hilfreich und einer von vielen Boni, mit denen sich die A77 II gegenüber der kleineren A68 positiv aufwerten kann.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten