Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2016, 21:24   #222
Photongraph

Die Leute wollen A-Mount... Sonyalpharumors.com erhitzt die Gemüter

Hoffen wir mal das Beste, die Leute spielen in Facebook wegen der neuen sonyalpharumours.com Meldung mit nur noch mehr E-Mount Zeugs grad richtig verrückt.

Die wollen auch alle neues in der A-Mount Welt! Also Alpha 99 II sehen. Alle englischsprachigen Leute, die eine Alpha mit A-Bajonett haben warten sehnlichst auf so eine Kamera. =)

Leider sind die meisten Sony Ambassador Leute im englischsprachigen Raum total die A7-Fans und befeuern damit das System, dass immer mehr E-Mount zentraler Fokus ist.

Finde ich schade, denn die 9er Reihe ist die einzige ernsthafte Boliden-Konkurrenz gegen jede Canon und Nikon, auch gegen die ganz großen, denn wir haben als Sony User immer irgendein Feature oder paar Sachen besser drauf in Sachen Technik.

Die A7r II ist eine schöne Kamera, aber nicht mehr lohnend, da die EOS 5DS R in Sachen Auflösung die Sony nass macht. 100-120 lp/mm sind mit der Canon glaube ja drinne. Bei der Sony nicht. Natürlich ist das Rauschen bei der Sony besser, aber es ist nur ein EXMOR R*-Sensor der laut Videofreaks alleine deswegen Probleme macht bei der Videoaufnahme und Überhitzungsprobleme hatte. Erst ab EXMOR RS* (= 2. Generation der BSI-Sensoren) wird man richtig gute Sensoren haben, die sowohl High-ISO richtig genial beherrschen und schnelle Readouts für viel fps und Videoaufnahme drauf haben. Dann kannste mehr als 120-240 fps slow-motion aufnehmen. Die A7r II kann nur im Super 35 (ähnlich APS-C) Modus Slow-Mo und dies nur mit 720p Auflösung, die A7s II ist da mit FULL HD und echten 35mm Vollformat-Kleinbild besser. (Ist es auch nicht so dass so manche kleine RX Cybershotkamera im Vergleich zur Sony A7r II sogar mehr Slow-Motion kann dank Exmor RS*-Sensor, der nun mal mehr kann als der erste Generation BSI Exmor R*-Sensor )

Und ja ich war früher zwar Videogegner, aber mittlerweile ist gerade die Videofunktion ein Qualitätsmerkmal eines Bildaufnahmesensors geworden, je besser die Videofunktion desto automatisch besser der Sensor.

Schnellerer Read-Out = mehr fps auch am Sucher möglich. Bessere Bildqualität in der Videoaufnahme gleich besserer Sensor insgesamt. Weil einfach einfach ist.

Bei der Alpha 900 war der entscheidende Vorteil zur Konkurrenz:
Die hohe Megapixelzahl und 5 fps und der 100% Sucher mit 0,74x Vergrößerung (hat keine Nikon). Ich habe bis heute noch Spaß an dieser Kamera. Die Alpha 99 hatte mich irgendwie nie wirklich interessiert, als ich laß fast genauso viel MP, der AF nur minimal besser und der AF-D Modus nicht mit allen Objektiven verfügbar. Gut bei meinen wohl schon...

Geändert von Photongraph (29.02.2016 um 21:45 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten