Vielen Dank für das Interesse an alten Bädern und eure Kommentare!
Ein paar Ausgewählte in der Antwort unten ...
Zitat:
Zitat von raul
Vielleicht hätte sich dort ein HDR gelohnt, hast du dazu noch Material?
|
Oben eingefügt -> allerdings mit einem anderen Objektiv aufgenommen und die Perspektive ist leicht anders (ich müsste unten den Rand noch abschneiden)
Zitat:
Zitat von raul
Kann man dort eigentlich auch Nachts rein, mit eingeschalteter Beleuchtung um den Pool?
|
Das weiß ich leider nicht. War eine Tour von urbexplorer die von polnischen Kollegen entstanden ist.
(
www.urbexplorer.com / Marek anschreiben -> Email & Telefonnummer gibt's bei mir bei Interesse per PN)
Zitat:
Zitat von Oldy
Tolle Location, tolle Fotos.
Eine Schande, so etwas ungenutzt zu lassen. Das hat noch Stil.
|
Vielen Dank! Für die Location konnte ich nichts

Aber Stil hat es definitiv. Die vier Stunden waren viel zu wenig - es gibt da noch so viel Details.
Zitat:
Zitat von Quirrlicht
Für andere Sachen ist in diesem Land beliebig viel Geld da.
|
Beliebig ist immer so eine Sache. Für viele Leute ist das einfach nur "alt", das entfernt werden muss.
Ich hatte mal in meiner oberen Wohnung Mieter, total nett, aber die wollten doch glatt meine schönen Kastentüren von 1910 mit irgendwelchen Paneelen zunageln, damit diese dann "glatt" aussehen.
Rate mal, wie meine Antwort war
Zitat:
Zitat von juergendiener
Deine Fotos machen Lust, da mal wieder hinzufahren
|
Na dann -> ich hoffe die Tour wird noch einmal angeboten.
Ansonsten finden in der Männerhalle auch Events statt.
Ich denke, wenn man 20 Leute zusammen bekommt, kann man das Gebäude auch mal für den SUF mieten.
Zitat:
Zitat von perser
Übrigens wollte Regisseur Wolfgang Staudte in dem Bad wegen dessen toller orientalischer Kulisse wesentliche Szenen des DEFA-Märchenfilms „Die Geschichte vom kleinen Muck“ (1953) drehen. Doch da das am Ende zu teuer geworden wäre, baute man doch lieber alles als Kulissen in den Babelsberger Studios nach
|
Schade, hätte ich gerne gesehen.