Zitat:
Die ganz frühen Photographen konnten auch mit ner Plattenkamera tolle Bilder machen!
Warum dann was anderes kaufen?
|
Darum geht es nicht, aber bei manchen hört es sich so an, als könne man ohne spezielle Gimmicks gar keine guten Fotos mehr machen.
Ich bin am Wochenende bei durchforsten meiner Fotos auf meine Bilder mit der Sony DSC-R1 gestoßen und habe gemerkt, wie ich mit offenen Mund vor dem Monitor saß.
Die R1 war in Sachen Ausstattung sehr limitiert (gerade bei der Auflösung des Displays) und doch machte sie bei gutem Licht bessere Fotos als meine A200, A700, meine Alte Canon und meine Olympus E510.
Und das mit 10 MP und feststehenden Objektiv. Ich Blödmann habe sie vor zwei Jahren verkauft. Jetzt werde ich sie mir wieder als Zweitkamera zulegen.
Es muss nicht immer ein Ausstattungsbolide mit 24 MP sein. Wichtig ist das Ergebnis und da gibt es genug ältere Kameras, die mit den heutigen Hitec-Modellen immer noch im Bildergebnis mithalten können.
Bei der A68 sollte das Bildergebnis zählen und das dürfte wohl auf dem Niveau der A77II liegen. Abstriche macht man da nur beim Komfort. Das heisst, ich bekomme für viel weniger Geld das gleiche Ergebnis bei weniger Komfort.
Mir reicht das allemal.
Wie legen heute viel zu viel Wert auch spezielle Gimmiks, die letztendlich im Alltagsgebrauch kaum ins Gewicht fallen bzw. gar nicht so wichtig sind, wie wir uns das einreden.
Zitat:
Mir reichen die Möglichkeiten meiner a65 aber vollkommen. Die a68 bietet mir jetzt keinen Mehrwert.
|
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, weil du diese Entscheidung auf deine Bedürfnisse beziehst. Das scheinen einige hier noch nicht begriffen zu haben.