Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2016, 09:42   #4
kilosierra

Hallo Michael

Auch wenn ich es sicher schon oft geschrieben habe, für mich war der Umstieg auf die A6000 goldrichtig.

Ich nutze weiterhin A-Mount Objektive, aber auch 50 Jahre alte manuelle Linsen, die ich aus meiner Kindheit habe und bei Bedarf auch die E-Mount Kitlinsen.

Als letztes habe ich mir ein Minolta f4/300 gekauft, das mit dem LA-EA4 sehr schnell an der A6000 fokussiert.

Bei Deinen Vorlieben wäre dieser kleine und leichte Body sicher nicht schlecht. Mit dem mitgelieferten 18-50 bist Du auf der Strasse unauffällig und flexibel. Wenn Du viel zu Fuss in der Natur unterwegs bist, hast Du weniger zu schleppen.
Landschaft und Makro gehen mit manuellen adaptierten Objektiven und eventuell Zwischenringen sehr gut.
Die lowlight-Fähigkeiten sind auch Klasse, auch wenn bei ISO 6400 ordentlich Rauschen zu sehen ist.

Nur, wenn Du richtig was in der Hand halten möchtest oder den grossen Body für Dein Ego benötigst dann ist die A6000 sicher nicht für Dich geeignet.

LG Kerstin