Zitat:
Zitat von turboengine
Ich denke bei Sony ist es wie bei Deiner Musik: Softwareupdates sind günstig, Hardware nicht. Und warum bleibst Du bei Nikon? Vermutlich weil das System sonst gut ist und Du nur einen einzelnen Body für Video brauchst, der keinen grosse Systembindung hat. Optiken per Adapter mit MF und der Rest von Dritterstellern...
Sony wird über die 6300er hinaus an Dir erst mal nicht viel verdienen. Die Systembindung kommt nicht über die Gehäuse sondern über die hochwertigen Optiken. Und wer im System bleiben will behält meist den alten Body als Zweitgehäuse oder verkauft ihn im Gebrauchtmarkt. Daher ist ein funktionierender Gebrauchtmarkt mit stabilen Preisen und vernünftige Preissetzung bei Neuware für mich die beste Kundenbindung.
Da hat Sony noch Hausaufgaben zu machen.
|
Ich würde deinen Argumenten jetzt ja gerne widersprechen, "dummerweise" hast du mich ertappt, besser hätte ich meine Gründe für die a6300 und meine zukünftige Vorgehensweise damit nicht beschreiben können. Hmmm, da stimme ich dir 100% zu.
Hab ich meinen eigenen Thread jetzt gerade torpediert ?
Nein, ich denke trotzdem das Hersteller zumindest "Goodwill" Rabatte gewähren könnten.
Gruss
winnie