Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2016, 23:53   #5
Dat Ei

Themenersteller

Moin Dana,

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Darf man die Kameras umhängen haben, ohne Tasche?
man darf eine Kamera umhängen haben. Ob man auch Kameras, also mehrere Gehäuse, umhängen haben darf, kann ich Dir nicht sagen.

Leider waren die Aussagen der offiziellen Stellen in den letzten Jahren immer wachsweich und sehr unverbindlich. So antwortete man uns in der Vorwoche auf die Frage nach der Tachengröße, dass man keine große Tasche mitbringen dürfe, aber DIN A4 ok sei. Die zweite Frage nach der Tiefe der Tasche wollte man wiederum nicht beantworten.

Am Samstag ist es mir in all den Jahren zum ersten Mal gelungen, mit Tasche in die Pinakothek zu kommen. Zuvor durfte ich stets die Schließfächer besichtigen. Mittlerweile haben wir gesehen, dass im Kassenbereich die Information ausgestrahlt wird, dass Taschen maximal 25cm x 30cm groß sein dürfen. Die Tiefe ist nicht beschränkt, aber eine körpernahe Trageweise (z.B. durch einen zusätzlichen Hüftgürtel) erhöht die Akzeptanz vor Ort. Warum man diese Info nicht einfach auf die Website packen kann, oder offiziell in Anfragen per Mail oder Telefon verbreiten kann, ist mir ein Rätsel.

Zitat:
Oder gelten die Maße auch für Kameras und die verbieten es Leuten mit "vermeintlichem Profigerät"?
Nein, nein, das Kriterium "Profikamera" kam nicht zum Tragen.

Zitat:
Sorry für das OT, aber das interessiert mich gerade mal...
Kein Thema, das verstehe ich. Wer noch einen Tipp für eine entsprechende Tasche braucht, kann mich gerne ansprechen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links