Zitat:
Zitat von Schmalzmann
Gefallen mir alle samt.  
Eine Frage hätte ich noch. Wie weit sind die Objekte entfernt?
|
Dankeschön !

Das Blässhuhn war ca 20m entfernt und die Schwäne ca 8m.
Zitat:
Zitat von kiwi05
Mich würde jetzt nur noch Grund und Ergebnis deiner AF Versuche interessieren.
Vielleicht berichtetst du mal.
|
Vielen Dank für eine aufmunternden Worte ich habe sehr darüber gefreut!

Ich teste den AF der A77II weil ich bei der A 77 überwiegend manuell fokussiert habe und oftmals vom AF enttäuscht war- Ich ziehe manuelles fokussieren generell vor aber leider hat man nicht immer die Zeit dazu!
Nach länger andauernder fotografischer Pause aus gesundheitlichen Gründen möchte ich mich nun mit der Crop Kamera am 500er auseinandersetzen da ich ich vergangenen Jahres nach Erwerb der A99 fast ausschließlich diese im Einsatz hatte.
Ich möchte schon einen schnellen und zuverlässigen AF und bei der A77II wurde nachgebessert. (Ist zumindest mein bescheidener Laien Eindruck.)
Das
Sony Fokus Manual zur Kamera ist hierbei eine schöne und hilfreiche Lektüre!
Jetzt heißt es eben Einstellungen je nach Situation durchspielen und herausfinden was wann und wo zu optimalen oder zumindest guten Ergebnissen führt. Die Zeit muss man sich nehmen und ich habe momentan Lust darauf.
Außerdem ist "momentan" bei Sony ab 500mm Ende ohne Einsatz von Telekonvertern Ende im Gelände - (Ich bin mir sicher dass sie allerdings schon an einem gewaltigen 800er feilen

)
Manchmal will man(n) aber mehr! Das führt dann je nach Einsatzzweck und möglicher Nähe zum Motiv zur Crop Kamera...
Wie auch immer.
Der Af hat schon mal getroffen und ich habe mich richtig gefreut und fühlte mich sehr königlich dabei.
Ich bleibe am Ball!