Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2016, 21:31   #15
doloresse1

Habe eine A7S, das Batis vor etwa 3 Wochen bekommen und die gleichen Erfahrungen gemacht. Vor allem der Nachführ AF geht gar nicht.

Der normale AF hingegen geht für mich ok, gewöhnungsbedürftig (für mich) ist bei (auch beinaher) offener Blende die schmale Tiefenschärfe.
Einerseits klasse für Freistellungen, andererseits zwingt das zur extremer Sorgfalt
beim Scharfstellen bzw. zur Auswahl der geeigneten Blende.

Hatte auch bei ZEISS direkt angefragt, die bestätigten dieses Verhalten.
(Fokuspumpen beim Nachführfokus). Vorsicht: die Telefonnummer ist kostenpflichtig.

Interessanterweise hab ich von ZEISS die Info, dass "modernere" A7 die Probleme mit dem Fokus nicht hätten.

Bei den Touits war das gleiche Problem, ZEISS hat ein Objektiv Update nachgeschoben. Dies sollte jedoch nur geringfügige Verbesserungen gebracht haben.

Ich behalte das Batis trotzdem, da die Photos schon extrem scharf und klar sind und mir die 85mm gefallen. Die Haptik ist auch top und: bei der A7S der (Nachführ) AF sowieso nicht gerade die zentrale Eigenschaft - gilt für alle Objektive.

lgr

PS: da gibt's meinen Thread dazu: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=167641
doloresse1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links