Zitat:
Zitat von dey
Willkommen im Sony-User-Forum Peter,
deine Pferdebilder hinterlassen Eindruck 
Starke Aufnahmen mit viel Kreativität.
Hast du vor die A7 auf die Pferde loszulassen oder bleibt das eher der 5DMIII vorbehalten?
|
Dankeschön!
Eigentlich habe ich die A7 wegen meiner umfangreichen Altlinsensammlung gekauft. Da sind ein paar Spezialisten dabei, z.B. ein Novoflex Balgen mit 4-fach Auszug und einem Kopf mit dem man trotzdem auf undendlich fokussieren kann. Und feine 50er Linsen, die nur mit Vollformat optimal wirken.
Auf die Pferde im Studio werde ich sie sicher ansetzen. Bei Bewegungsaufnahmen jedoch ist sie noch zu unsicher, sowohl beim Scharfstellen wie auch beim Verfolgen. Das Gleiche gilt auch für die 7II und die auch die 7SII. Wer etwas Anderes behauptet möge das beweisen! Mal sehen was noch kommt.
Ich habe heute mal Vergleiche (mit 70-200/4,0G) gemacht, die A6000 mit ihrem so hoch gelobten Fokus kann genauso wenig wie die A7 ein rennendes Pferd verfolgen und zuverlässig scharf stellen. Dazu gibt die Sucherverzögerung noch ein weiteres.
Erstaunlich war, dass die hochgelobte A6000 nicht schneller/besser ist als die A7.
Nein, ich will die Kameras nicht schlecht machen. Für ihren Zweck sind sie super gut und teilweise besser als die DSLR´s.
Man sollte nur vermeiden in den Werbesingsang einzustimmen, ohne die Tatsachen zu verinnerlichen.
LG
Peter