Hallo zusammen,
heute habe ich mich hier einmal angemeldet, weil sich meine fotografischen Schwerpunkte immer mehr verschoben haben.
Ich knipse nun bereits seit 43 Jahren --> nun bin 51 Jährchen jung --> also ein Frühstarter.
In dieser Zeit war ich ausschliesslich mit den beiden großen Kamera Konzernen verbandelt.
Schwerpunkte waren bis vor einigen Jahren Sportfotografie auf einem etwas gehobenen Niveau, wobei mir persönlich immer der kleine Fussballplatz in der Provinz besser gefallen hat, als die große Bühne des professionellen Fussballs.
Randsportarten waren mir dann allerdings nochmals viel lieber.
Auch habe ich sehr gerne Workshops gemacht, z.B. hier
http://www.photoworldmanila.com/2012...ur-intramuros/
Durch meine Heirat hat sich natürlich auch mein Tätigkeitsbereich stark verschoben, so dass die Wochenenden Step by Step nicht mehr vom Herumreisen an die Sport Stätten und das Knipsen dort geprägt waren sondern mehr und mehr diese passion in den Hintergrund rückte.
Daß sich dadurch meine fotografischen schwerpunkte natürlich komplett verschoben haben, versteht sich wahrscheinlich von selbst.
Ich habe mich auch nun dabei ertappt, dass meine Fototasche mittlerweile zu schwer wird (obs am Alter liegt

)
Nun beschäftige ich mich mit einem Systemwechsel, bei welchen natürlich kein Qualitätsverlust bei den Bildern sein darf, doch eine sehr hohe Serienbildrate wie früher benötige ich sicher nicht mehr.
Das natürlich bei den Objektiven nicht unbedingt mit geringeren Geicht zu rechnen ist, ist mir bewusst, mache ich hier auf keinen Fall Kompromisse. Im Brennweitenbereich werde ich auf jeden Fall abspecken, benutze ich die kiloschweren langen brennweiten wirklich nicht mehr.
So nun werde ich mich einmal durch das Forum lesen, um hier eventuell Anhaltspunkte dafür zu bekommen, ob ein Wechsel zu Sony Sinn machen wird.
Gruss
franky