Zitat:
Zitat von P_Saltz
Objektive (vor allem die Guten) sind die Tintenpatronen des Kameraherstellers.
Hast du dich entschieden ins Sony FE-Mount einzusteigen, dann bist du da gefangen.
Und die Hersteller wissen, dass wenn man mal in einem System angefangen hat zu investieren, dass die meisten dabei bleiben und wenn es zähneknirschend ist.
Das gute bei Sony ist, dass man im FE-Mount auf jeden Fall mehr Möglichkeiten hat als bei den CANIKON-Varianten.
D.
|
Du liebst es wohl, dir selbst bei deinen halbausgegorenen Aussagen zu widersprechen! Die Kamerahersteller setzen für native Objektive seit einiger Zeit durch die Bank recht ambitionierte Preise an, da schenken die sich wenig bis nichts! Schau mal bei Canon und Nikon über'n Zaun! Aber auch die OEM wie Sigma und Tamron gehen bei ihren neuen Objektiven deutlich ran! Der Marktpreis rutscht aber nach unten, wenn die Kunden entsprechend reagieren, das war bislang noch immer so...
Wie man in FE glkeichzeitig gefangen sein kann und doch mehr Möglichkeiten hat als bei Canon/Nikon, bleibt ein unaufgelöstes Rätsel. Mittlerweile kann man wirklich eine Unzahl Objektive an FE andaptieren, so dass die Auswahl, ob neu oder gebraucht, wesentlich größer ist als bei den Wettbewerbern. Ein Umstand, den schon für Canon/Nikon erschreckend viele Fotografen bemerkt haben!