Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2016, 13:23   #36
Patrick M
 
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 38
Danke für die Antworten. Also ich versuche mich ganz gerne am Eisvogel und bin immer auf der Suche nach einem Rotmilan oder anderen Greifvögeln, aber im Urlaub natürlich auch größere Tiere. Auf Texel waren auch gerne Seehunde und Schweinswale dabei..In Südafrika kommen die big5 hoffentlich in den Kasten.
Ich besitze ein tamron 70300 USD und würde das vorerst gerne behalten, da ich mich noch richtig einarbeiten muss und falls ich nach ein zwei Jahren feststelle, dass es mir doch nicht so liegt wäre der Verlust nicht so groß wie bei einem 70400 g oder mit einem tamron 150600..

Das loxia 21 ist mir bereits aufgefallen und ein manueller Fokus beim Fotografieren von Landschaften oder street stört mich nicht im geringsten. Die Brennweite in Kombination mit der lichtstärke macht es sehr interessant wie ich finde. Zudem spricht mich die Verarbeitung sehr an.

Die zwei Objektive und ein 35mm Altglas wären auch das was ich mir als künftige Ausrüstung ausgesucht hätte.

Ein Markenwechsel kam mir auch schon in den Sinn, jedoch habe ich da bisher keine Erfahrungen machen können..
Hatte mir aber schon was zur canon 5D II und zur Nikon d750 angeschaut.
Patrick M ist offline   Mit Zitat antworten