Da ich dieses Problem noch nie hatte, kann ich nur raten:
1. Wenn ich überhaupt keinen Plan habe und nichts zu verlieren habe, hätte ich LR neu installiert. Dauert ja nicht allzu lang. Tritt das Problem erneut auf, kann es nur an den Daten liegen, die durch eine Neuinstallation nicht verändert werden. z.B. dem Katalog samt aller Vorschaubilder und eventuell den Caches.
2. Hätte ich Angst vor einer Neuinstallation, würde ich einen neuen Katalog anlegen und nur einige der fraglichen Bilder importieren. Dann würde ich schauen, ob dann die Darstellung im Bibliotheksmodus und im Entwicklungsmodul übereinstimmt.
Wenn das Ergebnis stimmt, würde ich alle Vorschaubilder im alten Katalog neu anlegen lassen. Vorher würde ich auch alle Caches löschen.
Ansonsten kannst Du Dir ja mal folgenden Link ansehen, da geht es um das gleiche Problem. Allerdings hatte ich keine Lust ihn zu lesen, da es schon spät ist.
http://www.forum-lightroom.de/phpboa...c.php?p=151183