Hallo und willkommen im Forum!
Erstmal meine Standardfloskel: Selbst noch Anfänger, freue ich mich immer über Kritik an meinen Bildern. Ich wüsste aber nicht, ob ich es besser könnte.
Was mir aufgefallen ist:
- Die EXIF Daten fehlen.
- Es wäre evtl. besser, diesen Thread HIER zu posten.
Zu deinen Bildern:
1&2: Die Idee, die Möwe vor der brechenden Welle als Motiv zu nehmen, ist gut. Aber: Auf beiden Bildern herrscht irgendwie "Chaos". Auf 1 sieht man die Möwe vor lauter Flügel nicht. Bild 2 ist unscharf und die Belichtung stimmt nicht.
3: Das gefällt mir. Schöne Stimmung, gut eingefangen, s/w ist hier eine gute Wahl. Die Person würde ich mehr nach rechts setzen (ihr Blick geht nach links und bekäme so mehr Raum). Evtl. würde ich es noch nach rechts kippen, der schiefe Verlauf des Geländers stört etwas. Allerdings könnte es dann sein, dass die Person zu sehr nach rechts kippt. Probieren.
Ohne den Rucksack würde es mir noch besser gefallen.
4&5: Gefallen mir nicht so richtig. Ich finde beide sind recht nichtssagend. 5 ist außerdem unscharf.
Die auf alt gemachte Knitteroptik des Bildes mit Rahmen ist Geschmackssache. Hier gefällt es mir (aber der Bildinhalt nicht so recht).
Alle Bilder: Du setzt dein Motiv, wahrscheinlich instinktiv -mir passiert das auch dauernd- in die Mitte. Hole es da raus, Stichwort Drittelregel bzw. goldener Schnitt.