Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2016, 00:36   #7982
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Das Prinzip an sich ist ja schon drei Jahre alt.

https://fstoppers.com/gear/adapter-a...s-e-mount-3469

Nur haben die bei DEO-Tech damals keinen eigenen Antrieb gebaut, sondern setzen eine M-Linse auf die AF-Einheit eines entkernten Contax-Objektivs und das dann wiederum auf ihren Contax-Adapter.

Sowohl bei DEO-Tech als auch bei Techart ist das aber kein Z-Shift, sondern ein motorisierter Helicoid-Adapter. Z-Shift würde bedeuten, daß das Objektiv fest ist und der Sensor mitsamt dem ganzen 5-Achsen-Stabi-Kladderadatsch auf der sechsten Achse hin und her fährt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline