Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2016, 00:18   #28
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Du hast schon richtig gute Tips und Infos bekommen.

Mir scheint, dass du blutiger Anfänger bist. Von daher würde ich mir an deiner Stelle überlegen, wie viel du zum Einstieg überhaupt ausgeben willst.

Dann stellst du dir ein Set zusammen, das über ein gutes Standartzoom verfügt und zum "Spielen" wurde ich eine lichtstarke und nicht zu teure Festbrennweite dazu nehmen (z.B. 50mm 1.XY).

Eine alpha 58 (A-Mount, APS-C) kostet beispielsweise nicht die Welt. Dazu ein 17-50mm Tamron und du hast dann, je nach budget schöne Reserven für weitere Gläser und Zubehör.

Wenn du mit der Zeit merkst, dass mehr daraus werden soll, kannst du immer noch um disponieren...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten