|
Mein Tip wäre: Propier die A6000 mal in einem Fotogeschäft aus.
Wenn sie Dir zusagt, empfehle ich Dir für den Start das günstige Kit-Objektiv (16-50) und eine Sigma Festbrennweite (z.B. das 60mm f2.8 bekommt super Kritiken), wenn Du nicht zu viel ausgeben möchtest.
Alternativ (wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest) das Sony-Zeiss 16-70 f4.
Zusätzlich noch ein Stativ - sehr wichtig (sonst entgeht Dir ein großer Bereich der Fotografie)!
Wenn Du damit ein Jahr intensiv probierst und dazulernst wirst Du Dich mächtig steigern und nach einem Jahr wahrscheinlich auch merken, was Dir fehlt und was nicht und was für gute Bilder Dir damit gelingen!
LG, Reinhard
|