Zitat:
Zitat von Songoo57
Gefährlicher Aufbau  Ich hoffe, der Wind hielt sich in Grenzen.
|
Der Wind war ziemlich harmlos, sonst hätte ich das nicht gemacht

. Das Stativ selber war bombenfest an der Leiter befestigt. Das hat nicht einen Meter gewackelt. Tatsächlich waren die Schwingungen der Brücke selbst eher das Problem.
Zitat:
Schade, dass im Bild so viel von den E-Leitungen und Türmen zu sehen ist. Vielleicht findest Du da noch einmal eine bessere Position.
Die Lichter (Gewerbegebiet) sind meiner Meinung ziemlich ausgebrannt - im Prinzip auch von den Autos, welche die Fahrbahn queren und vermutlich direkt (länger) in die Optik gestrahlt haben. Vielleicht könnte man das selektiv noch etwas nachbearbeiten.
Aber wenigstens ist Werbung für MM drin 
|
Eine bessere Position gibt es definitiv nicht. Das ist die einzige Stelle an die ich als Fussgänger hin kann, da dort eine Fussgängerbrücke die Fahrbahn quert. Heute Abend werde ich noch einmal auf die andere Seite des Kreisels gehen. Tatsächlich fand ich die Masten eingentlich interessant, aber natürlich könnte man (ich nicht) den Himmel auch cleanen, um so einen starken Kontrast zwischen oben und unten zu erzeugen. Vielleicht hast du ja Lust dazu.
Die Lichter sind ziemlich ausgebrannt, da gebe ich dir Recht. Ich konnte mir aussuchen ob die Lichter der Fahrzeuge in Ordung sind, oder die aus dem Industriegebiet. Ich habe mich für erstes entschieden. Selektives Nachbearbeiten.... Ist mit Lightroom eine Qual. finde ich zumindest. Ich werde es mal versuchen.