Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2004, 12:48   #24
digisucher

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Eben nicht, das zeigen doch die individuellen Mängellisten in diversen Foren, die aus dem Leben stammen. Ein Preis als wichtigster Indikator für Qualität führt zur Enttäuschung. Qualität z.B. einer DSLR kann nicht zum Low-Level-Preis erzielt werden. Und bei 1.000,- oder 1.500,- bist Du zur Zeit im unteren Preissegment. Das gleiche kannst Du auf eine A2/ A200 entsprechend anwenden. Die Käufer wollen so, sonst gäbe es die Produkte nicht, und Leica und Co. hätten eine größere Verbreitung - wir hier in den paar Foren sind eine handvoll Hansels, die sich selber unterhalten aber als Segment keine wichtige Rolle spielen.
Also nochmal: wer 300 oder 400 Euro ausgibt, der begnügt sich derzeit mit einer digitalen Kompaktknipse mit weniger Funktionsumfang, an der aber alles funktionsfähig sein sollte und keine Knöpfe abfallen (Qualität!) Die Prosumer mit mehr Funktionen bewegen sich im Bereich 600 bis etwa 1100 Euro. DSLR gibt's ab ca. 800 Euro (Body). Die 7D ist für mich und viele andere im mittleren DSLR-Preissegment wie z.B. die Canon 20D, die 300 im unteren Preissegment. Aber völlig unabhängig davon kann ich erwarten, dass ich für mein Geld ohne Wenn und Aber eine funktionsfähige Digi bekomme, ob für 400 oder 1500 Euro, nur darum geht es. Und 5 % Schrott wären, egal auf welchem Preisniveau, schon viel zu viel, aber vermutlich sind es noch viel mehr. Ich verstehe nicht, wie man so etwas auch noch gutheißen kann.

digisucher