Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 11:53   #27
ericflash

Zum Thema Notebook solltest du dir eigentlich nur Gedanken machen was du mit den Bildern machst?
Ich gehe mal davon aus sie sollen nicht farbtreu ausgedruckt werden? Somit würde ich aber trotzdem drauf schauen wieviel der Bildschirm vom SRGB Farbraum abdeckt. Bei Notebooks gibt es die 100% Abdeckung oft erst sehr teuer zu kaufen. Mir fällt da nur die Lenovo Workstation ein.
Die anderen wichtigen Dinge wurden ja schon geschrieben, 8 GB Ram ist das Minimum 16 GB sicher besser. Du musst dir halt im Klaren sein dass du um das Geld für den Notebook um einiges bessere Hardware als PC bekommst.
Hätte ich die Hardeware unseres neuen Computers (950,-- im Eigenbau) als Notebook gekauft wären wir irgendwo bei 1.600,-- gewesen. Das Teil rockt bei LR und PS aber auch wirklich. Dir wird aber ein neuer PC/Laptop auch schneller vorkommen weil du ja deine alte Kiste gewöhnt bist.
Bei all in one Lösungen zahlst du auch immer drauf, außer du erwischst eine gute Aktion. Keine Ahnung wie versiert du im Hardware zusammenbau bist, aber mit dem Kauf der Einzelteile sparst du auch nochmal Geld.

Geändert von ericflash (01.02.2016 um 11:57 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten