Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2016, 21:40   #8
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.128
Aufgrund der Amazon Aktion habe ich mir auch das FE 55mm zugelegt.

Das Loxia habe ich schon einige Zeit. Das manuelle fokussieren bringt Spaß. Das Objektiv fühlt sich wertig an. Viel wertiger als das Sony. Das ganze Konzept der Loxia-Reihe gefällt mir.

Nun muss ich mich entscheiden welches ich wohl behalten werde. Zwei 50mm Objektive brauche ist nicht. Sehr schweren Herzens werde ich mich wohl vom Loxia trennen... evtl. behalte ich es doch, da es mir sehr gefällt. Da bin ich noch etwas unschlüssig.

Letztendlich war das Aussschlaggebende der Autofokus. Beim Loxia muss man immer beide Hände zum Knipsen benutzen. Eins zum Kamera halten, die andere zum fokussieren. Leichter ist es mit dem Sony. Bildausschnitt wählen, abdrücken - alles nur mit einer Hand.

Solltest Du manuelles Scharfstellen bevorzugen, dann nimm das Loxia. Da machst Du keinen Fehler. Gebraucht und im guten Zustand bekommst Du es schon für 150 bis 200 Euros günstiger.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten