Zitat:
Ich freue mich einfach, dass dir die Kamera Spaß macht.
Und den Unterschied in der BQ zwischen jeder 24MP Kamera und den 7R, egal ob I oder II, glaubt keiner, der nicht beide selbst miteinander vergleicht.
Wieviele Auslösungen hat denn deine A900 inzwischen?
|
Ja, da freu ich mich auch. Und dann freu ich mich auch gleich noch, dass Du dich auch noch freust.

Ich hab lange nicht geguckt wieviel die 900er an Auslösungen auf dem Buckel hat. So irre viel waren das gar nicht. Vielleicht 50K. Mehr sicher nicht.
Ja. genau. Wenn man nicht seine eigenen Bilder vergleicht kann man nicht absehen wie unglaublich gut diese Dinger sind.
Einfach mal ein paar Beispiele. Das sind jetzt alles einfach "so Bilder nebenbei". Da war nix groß geplant, die haben auch keine besondere Relevanz. Einfach nur mal die Kamera mit raus nehmen und "Real World" Beispiele machen. Das alles in C1 einfach nur bisschen angepasst und exportiert. Die Kamera schmeisst bereits so gute Bilder raus, dass man gar nicht viel dran rumfummeln muss.
Einfach mal so eins aus der Hüfte von den "Jungs" beim schmusen.

→
Bild in der Galerie
Hier noch mal eins vom "Weißen". Dieses natürliche Fell im Crop. Das kannte ich bis dato so nicht.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Baum im Morgenlicht. Auch hier wieder die Differenzierung der Farben. Diese Natürlichkeit. Neuland.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Auch so ein Beispiel. Sehr fein differenzierte Schattierungen. Alles stimmig. Nix künstliches.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Selbst bei diesen ganz feinen Nuancen. Alles lebendig. Alles so stofflich.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Dann rumpelt auf einmal so ein Hubschrauber durchs Bild. Mal so aus der Drehung mit dem alten 28-135 drauf gehalten. Ich hab mich gefragt, was der hier macht. Dank der a7rII konnte ich im Crop sehen, dass der das gleiche macht wie ich. Fotografieren. :-)

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Dann noch mal der "Schwarze" mit dem 200er. Der Crop ist auch mal wieder "outstanding". Der "Schwarze" ist unter diesen Bedingungen bisher eigentlich nicht wirklich zu fotografieren gewesen. Entweder alles und kein Hund da abgesoffen, oder Hund und sonst nix da komplett übergelaufen. Dieser Dynamikbereich.... mann mann mann.....

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Einfach noch mal Rose mit dem 200er ohne Makro, also 2.8er. Auch da wieder diese Details....

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Und zu guter letzt noch was vom Abend. Da geht der Crop als komplett eigenes Foto durch.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Bis hierhin erstmal....