Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2016, 21:54   #19
Knipseknirps
 
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Hans-Werner,

hast du dir schon einmal das 400mm 4.5 als Alternative zum 70-400mm an der A77 über legt?

Du würdest hier immerhin fast eine ganze Blende gewinnen und das Bokeh spielt in einer ganz anderen Liga.
Auch preislich, nämlich ca. mind. doppelt so teuer... aber verlockend;
man hat dann mit einem 1,4 Konverter f 6,3, wenn man auf 560mm (bzw. Bildwirkung 840mm an der 77 II !) erhöhen möchte.
Da kommt dann wieder die alte Frage auf: mit der A99 croppen - oder gleich APS-C, ggf. mit leichten Defiziten beim Rauschverhalten... bei wenig Licht?! Nicht leicht zu entscheiden.
__________________
Gruß, Jörg

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)

Geändert von Knipseknirps (22.01.2016 um 22:02 Uhr)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten