Zitat:
Zitat von wwjdo?
Hans-Werner,
hast du dir schon einmal das 400mm 4.5 als Alternative zum 70-400mm an der A77 über legt?
Du würdest hier immerhin fast eine ganze Blende gewinnen und das Bokeh spielt in einer ganz anderen Liga. 
|
Auch preislich, nämlich ca. mind. doppelt so teuer... aber verlockend;
man hat dann mit einem 1,4 Konverter f 6,3, wenn man auf 560mm (bzw. Bildwirkung 840mm an der 77 II !) erhöhen möchte.
Da kommt dann wieder die alte Frage auf: mit der A99 croppen - oder gleich APS-C, ggf. mit leichten Defiziten beim Rauschverhalten... bei wenig Licht?! Nicht leicht zu entscheiden.