Zitat:
Zitat von SilentDeath
- Ist in absehbarer Zeit mit einer weiteren VF-SLT von Sony zu rechnen ...
|
Ja hoffentlich bald.

Es gibt viele Leute, die auf den Nachfolger der a99 warten.
Zitat:
Zitat von SilentDeath
- Was wird mir als Umsteiger von der a65 fehlen oder mich ggf. sogar an der a99 "stören"?
|
Nichts! Die a99 ist in jeder Hinsicht überlegen.
Zitat:
Zitat von SilentDeath
- Ist das Bildrauschen bei ISO1600 wesentlich geringer als bei der a65?
|
Ja, deutlich besser. Vollformat ist wirklich eine ganz andere Liga.
Zitat:
Zitat von SilentDeath
- Bekomme ich durch den größeren Sensor bei gleicher Blende, ISO und Verschlusszeit mehr Licht auf den Sensor oder kann ich anders gesagt bei gleicher ISO und Blende mit kürzerer Verschlusszeit das selbe Bild wie bei der a65 mit längerer Verschlusszeit machen?
|
Glaube ich nicht. Du kannst aber mit dem ISO-Wert hochgehen, ohne zu starke Qualitätseinbußen zu haben. Was ich toll finde ist, dass man im M-Modus der a99 einfach Auto-ISO einstellen kann. Blende und Verschlußzeit kannst also je nach Motiv vorwählen und die Kamera wählt von allein den "richtigen" ISO-Wert. Das ist sehr hilfreich, wenn man mit ständig wechselnden Lichtbedingungen z.B. auf Bühnen zu kämpfen hat.
Bei der a65 kann man bei AutoISO noch nicht einmal einmal Obergrenze festlegen.
Zitat:
Zitat von SilentDeath
- Was sollte ich beim Umstieg auf Vollformat unbedingt bedenken?
|
Dass es mit dem Kauf der Kamera nicht erledigt ist, und du alleine schon für ein günstiges Standardzoom (z.B. Tamron 24-70 f/2,8) um die 800 Euro hinlegen darfst.
Vom alleinigen Standpunkt der Bildqualität aus, lohnt der Umstieg auf jeden Fall.