|
Hallo
Die Quelle ist eigentlich für beide PC's gleich. Die Festplatte mit den RAWS ist in PC eins eingebaut und gleichzeitig fungiert diese auch als Serverplatte.
Genau ich exportiere die JPEGS von PC2 auf die Hauptplatte PC1
Das genau ist das Problem anscheinend kennt PC1 Katalog trotz Import den Ordner nicht. Ich finde die Vorschauen lediglich in den Ordern.
Meine Ordnerstruktur ist: g:/FOTOS/portraits/familie/jänner_2016/
Als Beispiel. Den Ordner jänner_2016 habe ich gestern neu angelegt als Test und hier meine RAW Dateien rein kopiert. Dann wie beschrieben auf PC2 in den Katalog über das Netzwerk importiert. Bearbeitet und auf die Platte PC1 die jpegs exportiert. Der kleine Katalog liegt einfach auf der Platte von PC2 unter d:/kataloge_test/jänner_2016.ircat.
Ich wähle dann auf PC1 die Funktion importieren aus anderen Katalog aus und importiere übers Netzwerk den kleinen Katalog. Dann sollte eigentlich im großen Katalog der Ordner g:/FOTOS/portraits/familie/jänner_2016/ auftauchen. Ist er aber nicht. Interessanterweise sind die Fotos wirklich nur unter vorheriger Import drinnen. Selbst wenn ich auf den Ordner "FOTOS" klicke --> wo ich alle Fotos des gesamten Katalogs sehe sind die nicht da.
Ich habe die Vermutung dass LR irgendwie den Ordner nicht findet weil ich ja trotzdem einen Netzwerkpfad angegeben habe beim Import.
|