Hallo Frank,
Ja, wie schon gesagt, die Skizze hat den Deppen ( mich ) entlarvt.

Auf der "was passiert wenn"-Entdeckungstour, möchte ich ja auch verstehen WARUM etwas passiert.
Hier das berühmte Brett vor'm Kopf.
Zitat:
Der Mensch zittert. Nicht nur von oben nach unten. Auch von vorn nach hinten.
Der Mensch atmet. Dabei bewegt er sich auch (s.o.).
Ersetze das Wort „Mensch“ durch das Wort „Hund“ bei den voran gestellten Sätzen.
Dann kannst Du evtl. die Schwierigkeiten ermessen, wenn lebende Objekte andere lebende Objekte mit wenig Tiefenschärfe (ziemlich offener Blende) aufnehmen wollen.
|
Äh...ja. *lach* Ich bin mir nicht sicher, ob ich momentan beim fotografieren atme.

Zitat:
Man kann einiges üben, es geht in solchen Situationen oft um Schnelligkeit. Die kann der Mensch trainieren.
|
Richtig lustig wird es dann ja erst mit Bewegungsbildern draußen.

Wie gut das so ein scheiß Wetter ist.
Als ich die Sony vor drei Monaten bekommen habe, habe ich ihr versprochen, das sie ihr Dasein nicht wie vorher meine Oly im Automatikmodus fristen wird. Was sie lange getan hat. Nun öffnen sich mit dem kleinen Buchstaben "M" zusammen mit was anderem als einem Kitzoom ganz neue Welten. Macht furchtbar Spaß. Ärgere mich, nicht früher angefangen zu haben, wertvolle Zeit / wertvolle Bilder verschenkt.
Aber nu gehts ja los - und dann will ich eben hierbei auch nicht nur wissen "was", sondern "wieso und warum".

Wahrscheinlich frage ich das in anderen Situationen noch 100 Mal - und klatsche mir nach einer Antwort auch noch 100 Mal vor die Stirn.