Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 10:49   #9
Harry Hirsch

Ich habe mir vor knapp 2 Jahren das KIT mit den beiden Objektiven (ILCE-6000Y) geholt (SELP 1650 und SEL 55210).

-> Die Wechselei nervt.

Daher überlege ich mir im Moment die Anschaffung eines Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC als sog. Reisezoom.

Ich würde dann versuchen, dass 55210 zu verkaufen. Das 1650 würde ich auf jeden Fall behalten, da es so schön kompakt und auch bei längeren Wandertouren leicht und gut zu verstauen ist.

Das 55210 ist recht lichtschwach, besonders in den höheren Brennweiten. Du brauchst sehr gute Lichtverhältnisse. Bei Dämmerung o.ä. - vergiss es.
Keine Ahnung, ob das Tamron hier besser ist. Ich wollte es dich nur wissen lassen, ich weiß ja ungefähr worauf ich mich einlasse.

Zu dem 18105 kann ich nichts sagen, aber der Brennweitenbereich steht schon auf meiner langen Wunschlisten. Aber ein bisschen weiter unten.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten