Zitat:
Zitat von eac
Ich würd den nicht mal geschenkt nehmen, solange mir niemand ein tragbares Kleinkraftwerk dazu schenkt, an dem ich die Kiste aufladen kann. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn immer noch nicht so ganz. Ausgerechnet dort, wo dieses Fahrzeug am besten geeignet wäre, ist es am schlechtesten nutzbar. In Großstädten, wo Parkraum knapp ist und Elektroautos die Luftverschmutzung effektiv bekämpfen könnten, lebt der überwiegende Teil der Bewohner in Mietwohnungen ohne Möglichkeit, eine Ladeeinrichtung für das Fahrzeug installieren zu können. Ich bräuchte nicht 2000€ Bonus, sondern etwa eine Million, damit ich mir in München ein Einfamilienhaus mit Carport und Ladestation anschaffen kann.
|
Vielleicht hast Du ja mal Lust und Zeit dich mit Otto Schönbach aus München zu unterhalten. Er ist eingefleischter Twizyfahrer, Veranstalter der Bundestwizytreffen und war sogar mit seinem Gefährt von München nach Paris zum Klimaschutzabkommen gefahren
Erst kürzlich war er im Fernsehen:
Otto Schönbach mit seinem Twizy auf münchen.TV
Übrigens braucht der Twizy keine spezielle Ladesäule, eine ganz normale Haushaltssteckdose reicht aus.
Zitat:
Zitat von hpike
Das mit den fehlenden Seitenscheiben hab ich mich auch grad gefragt. Das käme für mich schon nicht mehr in Frage.
|
Die Seitenscheiben die der Vorbesitzer meines Twizy eingebaut hatte, die habe ich wieder entfernt, ich habe nichts gegen frische Luft und Fahrtwind ist eh kein Thema.
War vorhin ca. 40km unterwegs, rund 2 Grad und Nieselregen, kein Problem.
Bin immer wieder überrascht wie alltagstauglich der Twizy ist, seit Anfang Juni 2015 habe ich mit meinem Verbrenner bis heute nur rund 1,5 Tankfüllungen verbraucht.
Vom Konzept her halte ich den Twizy bisher ungeschlagen, bringt mich von A nach B
ohne überflüssigen Schnickschnack, mehr brauche ich nicht.
Aus meiner Gegend ist ein Pärchen die rund 240 km hinweg nach Rinteln zum ersten BundesTwizyTreffen 2015 gefahren, samt kompletter Campingausrüstung, in einem Twizy wohlgemerkt.
Und ja, ohne Anhänger oder Box am Hintern, die gibt es tatsächlich auch.
Noch Fragen